Mittwoch, 6. Januar 2010

Die Milchdiät

Würde man eine Umfrage starten, was man sich denn für das Jahr 2010 vorgenommen hat, würde mit Sicherheit jeder dritte mit "abnehmen" antworten.
Um euch zu helfen, diesen Vorsatz erfolgreich umzusetzen, erläutere ich im Folgenden die bewährten Prinzipien der Milchdiät:

1. Milchkalzium
Der hohe Anteil des Kalziums in der Milch bindet einen Teil des Nahrungsfetts im Darm. Je höher der Anteil des Milchkalziums im Körper ist, desto mehr Fett kann also gebunden werden. Durch viel Milchkalzium im Körper wird außerdem die Fettverbrennung angekurbelt.

2. Milcheiweiß
Das Milcheiweiß schützt deinen Körper vor dem Muskelabbau, was bei vielen anderen Diäten, bei denen es heißt sich kalorien- und eiweißarm zu ernähren, nicht der Fall ist.
Durch die Eiweißzufuhr kann der ungeliebte Jojo-Effekt verhindert werden.

3. Milch als Sattmacher
Eiweiß sättigt gut und regt den Stoffwechsel an. Des Weiteren hält der hohe Eiweißgehalt der Milch deinen Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Niveau, wodurch unkontrollierte Fressorgien ausbleiben.

Und nun ein Überblick über die Nahrungszufuhr während einer Milchdiät:
  • 1200 - 1500 Kalorien pro Tag
  • Drei Hauptmahlzeiten mit insgesamt 1300 mg Kalzium
  • Jede Mahlzeit enthält: Obst oder Gemüse, ein Milchprodukt (Käse, Joghurt, Quark, Milch usw.), eine hochwertige Fettkomponente wie beispielsweise Kerne, Öle, Samen, Nüsse oder Avocado
  • Für ein kleinen Snack zwischendurch ausschließlich eiweißreiche und kohlenhydratarme Kost zu sich nehmen
  • Die Zufuhr von kohlenhydratreichen Nahrungsmitteln wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis beschränken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen